Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    auer.julia
   
    caro11

   
    verenagasteiger

    romyliscious
   
    funda

   
    ibernert

   
    carina01

    smax
    - mehr Freunde




  Links
   Paragleiten
   Stammtisch Lebenslänglich




  Letztes Feedback



http://myblog.de/petzi1980

Gratis bloggen bei
myblog.de





erste Mathematikstunde vom 3.12.2008

Hallo Leute!

Ich hatte heute meinen ersten Auftritt in unserer Mathematikklasse.

Das Thema, welches ich ihnen näher bringen durfte, war die Lagebeziehungen der Gerade zum Kreis. (Sekante, Tangente, Passante)

Ich war sehr gespannt, wie mir es gelingen wird, sie für den Merkstoff aufnahmefähig zu machen.

Es hat gut funktioniert, ich glaube, dass hat aber auch damit zu tun, dass der Einstieg von meiner Kollegin und die Erarbeitung der Begriffe des Kreises so super aufgearbeitet wurden.

Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!

LG Petra

10.12.08 16:49
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(10.12.08 18:14)
hallo Petra.
Ich glaube, dass der erste Auftritt immer der spannenste ist.
Aber ich denke, dass du das super gemacht hast.

bussi


caro11 (11.12.08 15:17)
Hallo Petra!

Ich war ja bei deinen beiden Auftritten in Mathematik dabei und muss sagen: "Kompliment! Wirklich gut gemacht!" Deine Präsentation und deine Erklärungen für die Schüler haben mir gut gefallen.

lg, caro

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung