Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    auer.julia
   
    caro11

   
    verenagasteiger

    romyliscious
   
    funda

   
    ibernert

   
    carina01

    smax
    - mehr Freunde




  Links
   Paragleiten
   Stammtisch Lebenslänglich




  Letztes Feedback



http://myblog.de/petzi1980

Gratis bloggen bei
myblog.de





Unterschiede im Zusammenarbeiten Jungs und Mädls

Hallo Leute!

Ich hatte bei meiner letzten EH Schulpraxis den Auftrag, eine Gruppe, bestehend aus einem Jungen und drei Mädchen, zu beobachten.

Mir ist aufgefallen, dass der Junge und das Mädchen sehr gut zusammen gearbeitet haben, sie haben sich immer abgesprochen, wer welche Aufgaben übernimmt, und wenn jemand schneller fertig war, dann hat ihm der andere geholfen.

Bei den Mädchen war es etwas anders. Sie waren sich sehr unsicher, welche Aufgaben sie wie erledigen sollten. Anstatt gemeinsam einen Plan zu machen, haben sie sich am Rest der Gruppe orientiert und sich gegenseitig nicht wirklich "respektvoll" behandelt.

Ich habe ihnen dann erklärt, dass es für die ganze Gruppe besser ist, wenn sie gemeinsam die Arbeiten erledigen und gemeinsam überlegen, wie sie am Besten die gestellten Aufgaben lösen. Danach hat das Zusammenarbeiten sehr gut funktioniert!

5.11.08 17:10
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(6.11.08 20:49)
Hi Petra!

Finde ich wirklich sehr gut wie du mit der Situation umgegangen bist, denn die Mädchen in deiner Gruppe haben sich wirklich nicht sehr gut verstanden.

LG Lisa


Sani (25.11.08 17:22)
JA hallo Petra!

ich finde toll dass du ein Problem so gelöst hast, aber manchmal pubertieren die Mädchen wirklich stärker als die Jungs und zicken herum...
Wir müssen jetzt die richtige Mischung finden damit umzugehen

Lg Sani

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung